Die ersten Zeilen zur Einleitung sind geschrieben aber nicht endgültig fertig. Erkennen erstmals wie umfassend unser Thema ist. Landen bei McLuhan und anderen Kommunikationswissenschaftlern. Ojeh! Wird hochtheoretisch, freuen uns auf den Analyse-Teil, in dem wir Weblogs auseinandernehmen.
Ganze 2 Bücher haben wir durchgelesen/überflogen: Zum Einen "Online-Communities, Weblogs und die soziale Rückeroberung des Netzes" von Eigner, Leitner, Nausner und Schneider. Hat sich ganz und gar nicht gelohnt. So toll der Titel auch klingt, für unsere waren von den 130 Seiten nur ungefähr 3 Seiten sinnvoll. Schade.
Das andere Werk war betitelt mit "Blog-Marketing - Der neue Weg zum Kunden" von Wright. Es beleuchtet die Rolle von Weblogs in der Wirtschaft von allen Seiten und gibt Tipps für Unternehmer, die selbst in die Welt der Blogs eintauchen wollen - ist also auch für blutige Anfänger in dem Metier geeignet.
Seit heute haben wir auch eine richtig schöne Struktur für unsere Analyse und sind uns über die Unterpunkte etwas klarer geworden. Das Ganze nimmt schon mehr Form an als am Anfang!
Nach einem ganzen Tag des Rumlesens, Durchklickens und Spuren-Verfolgens raucht uns beiden nun der Schädel und wir freuen uns beide auf eine feine Folge "Boston Legal" und das darauf folgende Einschlafen. Ist ja auch schon 0:39. Sowas.
fh_cafe am 25. Februar 11
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